Homöopathie und Traumatherapie
     Homöopathie und Traumatherapie     

Entspannung/Regeneration

 

In der heutigen Zeit sind die Menschen durch Stress im Beruf, Probleme in der Familie und zu wenig Ruhezeiten in der Freizeit stark angespannt.

Unser Körper kann auf Dauer nur leistungsfähig sein, wenn ihm  Ruhepausen gegönnt werden, in denen er sich wieder erholen kann. Chronische Überbeanspruchung führt zur Schwächung des Immunsystems, es entwickeln sich körperliche und psychische Erkrankungen.

Um es gar nicht so weit kommen zu lassen, gibt es  die Möglichkeit mittels regelmäßiger Entspannungsübungen Körper und Geist zu regenerieren.

Während der Entspannung reduzieren sich z.B. der Muskeltonus, die Herz- und Atemfrequenz und der Blutdruck. Hände und Füße erwärmen sich und werden besser durchblutet. Regelmäßige Entspannung kann helfen Schmerzen ( Kopf, Rücken) zu reduzieren.

Wenn wir entspannt sind, fühlen wir uns gelassen, innerlich ruhiger(er), ausgeglichen. Konflikte und Probleme bringen uns nicht so schnell aus dem Gleichgewicht. Wir sind kreativer, aufnahmefähiger, offener für Neues.

 

Simone Dietz  Heilpraktikerin

Heilpraxis Simone Dietz
St. Josefweiler 22
41844 Wegberg

- Hausbesuche -

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 (0) 177 330 45 52

 

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraxis Simone Dietz | Impressum