Praxis für Homöopathie und Microkinési
     Praxis für Homöopathie und Microkinési

Heilsame Ernährung

Leiden Sie unter chronischen Erkrankungen?

Fällt es Ihnen schwer Gewicht zu verlieren?

Sind Sie oft müde?

Viele chronische Krankheiten, Übergewicht, depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit haben unter anderem ihre Ursache in falscher bzw. mangelhafter Ernährung.

Schon die chinesischen Ärzte längst vergangener Zeiten wussten, dass unsere Nahrung ein wichtiger Bestandteil  für unsere Gesundheit ist.  Ein chinesisches Sprichwort sagt:

Drei Zehntel heilt die Medizin, sieben Zehntel die Diät.

Auch in unseren Breiten ist die Bedeutung von Nahrung nicht unbekannt:

Man ist, was man isst!

In unserer modernen Gesellschaft haben wir oftmals  das  Gefühl für gesunde Ernährung verloren. Stress, Trauer, Angst führen dazu, dass  wir unser Glück im Essen suchen - zu fett, zu süß, zu viel.

Außerdem können uns viele Lebensmittel Beschwerden bereiten, ohne dass wir dies  wissen, wie z. B. durch Weizen, Milch, Schweinefleisch!

Die Folgen sind Übersäuerung, Übergewicht und chronische Erkrankungen!

Dabei ist gesundes Essen gar nicht so schwer. Und das Beste daran:  Der Körper verlieren Gewicht ohne zu hungern, die Haut sieht schöner aus, das Binde-gewebe wird straffer, Gelenk- und Muskelschmerzen werden gemindert - der Mensch fühlt sich einfach wohler!

Zusätzlich erhalten Sie Unterstützung bei der Nahrungsumstellung mit  Entspannungsmethoden, um  alte,  stressbehaftete Verhaltensmuster in Bezug auf Ihr Nahrungsverhalten zu harmonisieren sowie durch homöopathische Begleitung in Bezug auf eine konstitutionelle Umstimmung und/oder Stärkung der Organe, v.a. der Entgiftungsorgane.

+49 (0) 24 36 - 38 28 09